videoproduktionen

Heinrich - Trailer

Heinrich - Trailer

Nicht in einem, sondern in drei gewaltigen Dramen erzählt Shakespeare die Geschichte vom englischen König Heinrich V. Seine Geschichte beginnt in der schwierigen Regierungszeit seines Vaters Heinrich IV., der seinen Vetter Richard II. vom Thron gestürzt hatte. Konflikte mit dem Parlament und der Geistlichkeit, Rebellion der Barone, der Owen Glendower-Aufstand in Wales...

 

mehr

Die wunderbare Welt der Welt - Making-Of

Die Wunderbare Welt der Welt - Making-Of

Schon seit dem letzten Jahrtausend sorgen Shary Reeves und Ralph Caspers dafür, dass ihre Zuschauer regelmäßig Ah(a)-Erlebnisse haben.
Jetzt veröffentlichen sie ihre erste CD.

 

mehr

Bezahlt wird nicht! - Trailer

Bezahlt wird nicht! - Trailer

Täglich steigende Benzinpreise - wer hat sich darüber nicht schon einmal schwarz geärgert? Besonders in einer Stadt wie Oberhausen, wo hohe Einkommen eher selten sind, trifft die Preistreiberei auf Unmut.Wie soll man auch klar kommen, wenn täglich alles teurer wird und man gleichzeitig um den Arbeitsplatz bangt?...

 

mehr

Kabale und Liebe Trailer

Kabale und Liebe - Trailer

 

Bürgerlicher Standesstolz verknöchert zum Tugendbefehl, der kein Gefühl mehr kennt. Adeliger Standesdünkel verweichlicht und wird zur Schwäche despotischer Willkür-Herrschaft. Und zwischen den Lagern, im Niemandsland von Anmut und Freiheit, das unmögliche Paar...

 

mehr

Rossmann / Gillette

ROSSMANN / GILLETTE - SONDERAKTION

Werbespot der Drogerie-Kette "Rossmann" anlässlich einer Rasierer-Promotion von "Gillette" mit Kameramann Peter Schulz und in Kooperation mit der Kreativ-Agentur des Kunden, der EOL Group.

 

mehr

VivaLaMopped Motorrad - Showreel

VivaLaMopped Motorrad Showreel

Showreel für vivalamopped.com mit Markus Schultze

 

mehr

FXdirekt Bank - TV Spot 2

FX Direkt Bank TV-Spot 2

Unter dem Slogan "Traden Sie nicht einfach drauf los - Traden Sie verzinst" produzierte TV-Spots für die FXdirektBank. Idee und Konzept für die animierten Grafik Clips stammen von unserer Schwester BGP. Die Werbespots wurden bundesweit auf mehreren Sendern der ProSiebenSat.1 Media Group gesendet.

 

mehr

FX Bank - Spot 1

FX DIREKT BANK TV - SPOT

Unter dem Slogan "Traden Sie nicht einfach drauf los - Traden Sie verzinst" produzierte TV-Spots für die FXdirektBank. Idee und Konzept für die animierten Grafik Clips stammen von unserer Schwester BGP. Die Werbespots wurden bundesweit auf mehreren Sendern der ProSiebenSat.1 Media Group gesendet.

 

mehr

Ruhrnachrichten - Stadion Spot

Ruhr nachrichten Stadion Spot

Der animierte Spot für die Ruhrnachrichten, dem Medienpartner des BVB. Ausgestrahlt im Dortmunder Westfalenstadion. In Auftrag und Kooperation mit tresohr.

mehr

Yacht Teccon - Messefilm

Yacht Teccon

Ein Messefilm über den Absolventenkogress von YACHT TECCON.

 

mehr

Meda Küchen Intro - Animation

Meda Küchen Intro - Animation

Der Meda - Gute Küchen Sponsoring Spot. In Auftrag und Kooperation mit Tresohr.

mehr

Revierkraft Sponsoringspot - Animation

Revierkraft - Sponsoringspot-Animation

Der Sponsoring Spot für Revierkraft - Ihrem Strom aus der Heimat. In Auftrag und Kooperation mit tresohr.

mehr

Weihnachtssong 2012

Weihnachtssong 2012

Wenn Schnee die Landschaft überzieht und mit jedem Zentimeter die Geräusche der Städte mehr und mehr dämpft, befällt eine andächtige Stille das Land. Die Weihnachtszeit naht, besinnliche Tage stehen uns bevor.

Das Duo Lauschkern hat passend dazu das althergebrachte Weihnachtslied „Still, still, still" neu interpretiert. Das verträumte Video dazu wurde in den Räumen des Oberhausener StudioRuhr aufgenommen.

 

mehr

Cabaret Trailer

Cabaret - Trailer

Deutschland 1929. Am letzten Tag des Jahres kommt der junge Amerikaner Cliff Bradshaw ins von der Weltwirtschaftskrise gebeutelte Berlin. Dort will er Lebenserfahrung sammeln und endlich herausfinden, ob er ein Schriftsteller ist.

Gleich nach seiner Ankunft landet er in der Pension von Fräulein Schneider - und am Abend zur Silvesterfeier im verruchten Kit-Kat-Club, dessen erotischste Attraktion eine junge Sängerin namens Sally Bowles ist. Cliff stürzt sich in eine aufregende Affäre...

 

mehr

Der Sparkommissar

Der Sparkommissar - Trailer

Der Bürgermeister Skvoznik-Dmuchanovskij hat es gehört: Ein Sparkommissar sei bereits unterwegs zu ihnen, inkognito, und: "mit geheimen Instruktionen!" Das lässt alle nervös werden. Es ist keine Zeit mehr! Der Sparkommissar ist bereits eingetroffen. Man muss sich mit ihm arrangieren. Doch gleich das erste Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Kommissar verläuft merkwürdig. Dann scheint man sich zu verstehen - bis die erste Überraschung alles wieder durcheinanderbringt...

 

mehr

effizienzcluster

EFFIZIENZCLUSTER VIDEODREH 2011

Videostatements zum Effizienzcluster LogistikRuhr.

 

mehr

Schauspiel Frankfurt

Schauspiel Frankfurt - Neues aus dem Untergrund

Im studioRuhr - dem bgp e.media Studio für Videodrehs, Fotoshootings und Tonproduktionen aller Art - wurde für das Schauspiel Frankfurt erneut eine Großprojektion zum Einsatz in der Frankfurter U-Bahn-Station "Willy-Brandt-Platz" realisiert. Mit eigenwilligen Bildern aktueller Produktionen zeigt die Animation in dem eigens für das Schauspiel gestalteten U-Bahnhof was den Besucher im Theater erwartet.

 

mehr

Flair Making of

Flair Brillenshooting - Making-Of

Das Making Of vom Fotoshooting für die neuen bx. eyewear inspirations Brillenmodelle.

mehr

StudioRuhr Party 2012

3 Jahre StudioRuhr Partyvideo

Currywurst 3.0 - Kultur sagt danke, wir auch.

Wieder einmal haben wir bei bestem Draußen-Wetter unsere StudioRuhr-Geburtstagsparty gefeiert und dabei erneut eine Menge Kultur geboten.

Mit der erstmals initiierten "Eintrittsspenden-Kulturförderungsaktion" werden die "Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen" unterstützt - ein Festival, bei dem viele Filmemacher, das Thema Film noch nicht mit "Geld verdienen" verbinden.

 

mehr

2 Jahre StudioRuhr - Partyvideo

2 Jahre studioruhr partyvideo

Das StudioRuhr gibt es jetzt 2 Jahre - und das wurde mit Currywurst und guter Musik gefeiert!

 

mehr

E-Bike Muskelkraftwerk - Trailer

E - Bike Muskelkraftwerk Trailer

"Move'n'Groove" - die grüne Variante des Rock'n'Roll!

8 E-Bikes, 2.000 Watt, Null CO2! Grünes Bewusstsein, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, moderne E- Mobilität, Spaß an der innovativen Idee!

Betrieben durch die reine Muskelkraft der Gäste, unterstützt durch einen innovativen E-Bike Motor, bietet das Muskelkraftwerk völlig unabhängig von Infrastruktur, Ökotainment at its best!
Mehr Kraft. Mehr Leistung. Mehr Sound. Mehr Spaß!

 

mehr

Amphitryon - Trailer

Amphitryon - Trailer

Gott Jupiter nimmt die Gestalt des thebanischen Feldherrn Amphitryon an, um eine Liebesnacht mit dessen Frau Alkmene verbringen zu können. Nun möchte der Gott aber von ihr hören, dass diese Nacht einzigartig war, besser als die Liebesnächte, die sie sonst mit ihrem Gatten erlebt hat.

Die ahnungslose Alkmene, die nichts von der Verwandlung weiß, versteht nicht, was ihr vermeintlicher Gatte von ihr will. Sie soll zwischen Geliebtem und Gemahl, zwischen Gott und Mensch unterscheiden? Alle Suggestionsversuche des eitlen und eifersüchtigen, in seiner Allmacht aber auch einsamen Jupiters scheitern an der Treuherzigkeit ihrer Liebe zu Amphitryon...

 

mehr

StudioRuhr - Making-Of

Studio Ruhr - Making-Of

Das StudioRuhr aus anderer Sicht. Beispiele für diverse Dreharbeiten und Foto Shootings.

 

mehr

Doppeltüren - Trailer

Doppeltüren - Trailer

Eine Kriminalkomödie von Alan Ayckbourn
Der Regisseur und Theaterleiter Ali Abdullah begibt sich in die mehr als verwirrende Welt einer Suite in einem Londoner Luxushotel. Deren Doppeltüren sind nämlich auch in der Zukunft des Jahres 2025, in dem die Handlung beginnt, noch äußerst unheimlich. Sie entpuppen sich als ein Zeit-Tunnel.
Und so kommt alles ganz anders, als es den Anschein hat...

 

mehr

Der Sturm - Trailer

Der Sturm - Trailer

Prospero, der Herzog von Mailand, ist von seinem machthungrigen Bruder Antonio durch eine Intrige vom Thron gestoßen und verbannt worden. Nun lebt er weit ab von der zivilisierten Welt auf einer Insel, zusammen mit seiner jungen Tochter Miranda.

Jetzt aber kommt die Stunde der Abrechnung: Ein glücklich unglücklicher Schiffbruch lässt den König von Neapel und sein buntes Gefolge auf der Insel stranden...

 

mehr

Schöne Tage - Trailer

Schöne Tage - Trailer

Im Jahre 2030, nach dem Zerfall der Europäischen Union, werden wir Zeugen einer griechischen Tragödie, die sich irgendwo in Deutschland abspielt. Peter, ein junger griechischer Einwanderer, wird gerade aus dem Gefängnis entlassen, als er ein schwerwiegendes Geheimnis entdeckt...

 

mehr

Weihnachtssong 2011

Weihnachtssong 2011

„Friede auf Erden, den Menschen allen ein Wohlgefallen ...“
Dieses Zitat aus einem traditionellen deutschen Weihnachtslied war Antrieb für ein kleines Weihnachtspräsent der besonderen Art.

Um Frieden und Wohlgefallen zu verbreiten, setzen wir dieses Jahr nicht auf Konsum oder kalorienreiche Plätzchen, sondern vielmehr auf etwas wirklich Handgemachtes Die Aufnahmen sind mit viel Liebe, einer Menge Herzblut in einer Kooperation zwischen studioRuhr, bgp e.media und tresohr entstanden.

Der Song ist ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die uns durch ein aufregendes, und spannendes Jahr 2011 begleitet haben. Einfach ansehen und genießen.

 

mehr

Dagmar Mühlenfeld - Imagevideo

Dagmar Mühlenfeld - Imagevideo

Realisierung eines Imagevideos für Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld.

 

mehr

Iphigenie auf Tauris

Iphigenie auf Tauris - Trailer

Fremde, die die Insel Tauris betreten, werden nach altem Brauch als Opfer getötet. Unter dem Einfluß der Priesterin Iphigenie hat Thoas der Taurenkönig diesen Brauch aufgehoben. Iphigenie ist selbst eine Fremde auf Tauris: Tochter des Agamemnon und der Klytämnestra... Nun will König Thoas Iphigenie heiraten. Als sie ihn abweist, droht er den alten Brauch der Fremdentötung wieder einzuführen...

 

mehr

Mio, mein Mio - Trailer

Mio, mein Mio - Trailer

Bo Vilhelm Olsson, genannt Bosse, hätte gerne so einen Vater wie sein Freund Benka! Stattdessen muss sich Bosse mit seiner Stiefmutter therumschlagen, die es gar nicht gut mit ihm meint.
Auf märchenhafte Weise gelangt Bosse in eine andere Welt. Hier findet er seinen Vater, der seit tausenden Jahren auf seinen Sohn gewartet hat. Und da sein Vater der König in diesem Land ist, wird aus Bosse plötzlich Prinz Mio. Doch bald muss er erkennen, dass das Böse auch vor dem idyllischen Rosengartenreich seines Vaters nicht Halt macht...

 

mehr

Nora oder Ein Puppenhaus - Trailer

Nora oder Ein Puppenhaus - Trailer

In ihrem gemütlichen Heim freuen sich der der angehende Bankdirektor Helmer, seine entzückende Frau Nora und ihre niedlichen Kinder auf das Fest der Liebe. Er nennt sie zärtlich sein „Eichhörnchen“ und „Singvögelchen“, sie schmückt den Weihnachtsbaum – und rettet ihm, heimlich, ohne dass er davon wissen darf, das Leben. Als ein Erpresser Nora unter Druck setzt, fällt auf das familiäre Idyll plötzlich ein dunkler Schatten...

 

mehr

Inken, Inken - Trailer

Christiane Weber - Inken, Inken - Trailer

Trailer zum Stück "Inken, Inken" aus dem Live-Programm "Das Honolulu-Prinzip" von Christiane Weber.

 

mehr

ICE - Trailer

Christiane Weber - ICE - Trailer

Trailer zum Stück "ICE" aus dem Programm - "Das Honolulu-Prinzip" von Christiane Weber.

 

mehr

Herz - Trailer

Christiane Weber - Herz - Trailer

Ein Trailer zum Stück "Mein Herz, so weit" aus dem Programm "Das Honolulu-Prinzip" von Christiane Weber.

 

mehr

Das Honolulu Prinzip - Trailer

Christiane Weber - Das Honolulu-Prinzip

Ein Zusammenschnitt aus Christiane Webers Live - Programm "Das Honolulu - Prinzip".

 

mehr

Zwei Mädchen - Istanbul Story - Trailer

Zwei Mädchen - Istanbul Story - Trailer

Behiye und Handan finden und verlieren sich in einem rasanten und wilden jugendlichen Leben in der modernen Türkei. Die türkische Autorin Perihan Mağden erzählt eine Freundschaft in Istanbul, im Spannungsfeld von Tradition und modernem Leben. Sie ist eine der wichtigsten Schriftstellerinnen in der jüngeren türkischen Literatur.

Der Regisseur Marco Štorman adaptiert den Roman als bewegendes Drama und deutschsprachige Uraufführung.

 

mehr

Philips Lighting Movie

PHILIPS LIGHTING MOVIE

Nachbearbeitung und Special Effects im Auftrag von BGP für Philips Lighting in Eindhoven.
 

mehr

Carmen - Trailer

Carmen - Trailer

José und Carmen sind Fremde und Außenseiter am Rande der Gesellschaft. Wie in Prosper Mérimées der Oper zugrunde liegender Novelle schlägt sich Carmen als Gelegenheitsprostituierte und Beischlafdiebin durch. José, der nicht in seine Heimat zurückkehren kann, da er dort im Zorn einen Mann getötet hat, verdingt sich hingegen als Hilfspolizist. Ein Blick genügt, und er ist für sie entflammt: Eine leidenschaftliche Affäre beginnt, er folgt ihr in die Kriminalität.

 

mehr

Der Idiot - Trailer

Der Idiot - Trailer

Der junge Fürst Myschkin kehrt nach jahrelangem Aufenthalt in einer Schweizer Heilanstalt nach Sankt Petersburg zurück. Er leidet (wie Dostojewski selbst) an Epilepsie. Im Zug lernt er den Kaufmannsohn Parfjonn Rogoschin kennen, der ihm von seiner unseligen Liebe zu der schönen Mätresse Nastassja Filippowna erzählt...

 

mehr

Drei Schwestern - Trailer

Drei Schwestern - Trailer

Irinas Namenstag! Sie ist 20 geworden. Und noch etwas Aufregendes passiert: Wershinin, der neue Kommandant, ist angekommen. Er kommt aus Moskau! Das ist das Wichtigste für die drei Schwestern, die nach dem Tod ihrer Eltern hier in der Provinz versauern...

 

mehr

Abseitsfalle - Trailer

Abseitsfalle - Trailer

Oberhausen ist hoch verschuldet. Das städtische Theater ist trotz großer Beachtung erheblichen Kürzungen unterworfen und von der Schließung bedroht. Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen vollbringt zwar ein kleines Fußballwunder, kämpft aber weiterhin mit einem vergleichsweise winzigen Etat ums finanzielle Überleben...

 

mehr

Der Kirscharten - Trailer

Der Kirschgarten - Trailer

In Tschechows melancholischer Komödie Der Kirschgarten erzählt sich das Ende einer Welt: Der Kaufmann Lopachin ist der einzige, der die Zeichen der Zeit im Kopf behält. Er ergreift klug, gefühllos, unromantisch die Initiative. Der Kirschgarten wird abgeholzt. In der Inszenierung von Peter Carp stehen sich zwei unvereinbare Welten gegenüber. Man muss sich für eine Seite entscheiden...

 

mehr

Ein Sommernachtstraim - Trailer

Ein Sommernachtstraum - Trailer

Sommersonne im schönen Athen. Vor allem der Herzog Theseus ist glücklich, denn er hat das Herz der Amazonenkönigin Hippolyta buchstäblich im Sturm erobert. Jetzt fiebert Theseus der nahen Hochzeit entgegen. Allerdings trübt ein kleiner Streit den Frieden...

 

mehr

Waisen - Trailer

Waisen - Trailer

In Waisen haben Helen und ihr Mann Danny einen schönen Abend geplant. Shane, ihr Sohn, ist bei der Oma versorgt. Endlich mal die Gelegenheit für ein ruhiges Candlelight-Dinner. Aber plötzlich steht Helens Bruder Liam im Zimmer. Und er ist voller Blut...

 

mehr

DIREKTKONTAKT

FOTO-, VIDEO- UND TONSTUDIO

studioRuhr

Mülheimer Straße 24a
46049 Oberhausen

Telefon  0208 - 20 45 45

E-Mail: info@studioruhr.de

0208 / 409 630-17


Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
senden
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner